João Cancelo: Guardiola verhinderte Wechsel zum FC Barcelona

24. April 2023 | News | BY Lea Selin Thomas

News | Ein Winter-Wechsel von João Cancelo zum FC Barcelona kam offenbar nicht zustande, weil City-Trainer Pep Guardiola sein Veto einlegte. Dies berichten spanische Medien.

Barça wollte Cancelo ausleihen

Wäre Pep Guardiola (52) nicht gewesen, würde João Cancelo (28) heute möglicherweise in Spanien spielen statt in der Bundesliga. Wie die spanische Sport vermeldet, war der FC Barcelona im Winter an einer Leihe des Portugiesen interessiert, der sich Gerüchten zufolge mit Guardiola überworfen haben soll. Ausgerechnet Letzterer soll jedoch sein Veto gegen den Wechsel eingelegt haben, woraufhin Cancelo schließlich zum FC Bayern in die Bundesliga wechselte.

Barça, denen aufgrund der Verletzung von Sergi Roberto (31) weiterhin ein klassischer Rechtsverteidiger im Kader fehlt, soll die Situation von Cancelo nach wie vor im Auge behalten. Ein Wechsel im Sommer gilt wegen der heiklen finanziellen Situation der „Blaugrana“ sowie Guardiolas zurückhaltender Einstellung jedoch als äußerst unwahrscheinlich.



Weitere News und Berichte rund um La Liga findet ihr hier

Es ist nicht das erste Mal, dass Guardiola dem Wechsel eines Spielers von Manchester City zum FC Barcelona einen Riegel vorgeschoben hat. Im Winter 2021 verhinderte er laut Quelle den Abgang von Raheem Sterling (28), der mittlerweile für den FC Chelsea aufläuft. Wie es mit Cancelo weitergeht, bleibt derweil abzuwarten. Sein Leihvertrag mit den Bayern endet im Sommer, bei City steht er noch bis 2027 unter Vertrag.

(Photo by Matthias Hangst/Getty Images)

Lea Selin Thomas

Lebt die Rivalität zwischen den Mailänder Klubs und trägt die rot-schwarzen Farben. Bedauert sehr, dass sie die sportliche Blütezeit der Rossoneri um ein paar Jahre verpasst hat.