Carabao Cup | Klopp und Conte fordern ein Halbfinalspiel statt zwei

23. Dezember 2021 | News | BY Florian Weber

News | Antonio Conte und Jürgen Klopp setzen sich dafür ein, das Halbfinale im Carabao Cup nur in einem Spiel auszutragen – und auf Hin- und Rückspiel zu verzichten. Damit wollen die beiden einer möglichen Überlastung des Spielplans entgegenwirken.

„Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich vielleicht ein Spiel und nicht zwei Spiele spielen“

Antonio Conte (52), Trainer von Tottenham, und Jürgen Klopp (54), Trainer des FC Liverpool, haben erklärt, dass sie angesichts der steigenden Zahl von Covid-19-Fällen es bevorzugen würden, im Halbfinale des Carabao Cup nur ein Spiel zu bestreiten. Auf Hin- und Rückspiel soll verzichtet werden. Der Spielplan soll mit diesem Vorstoß entlastet werden.

„Ehrlich gesagt, wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich vielleicht ein Spiel und nicht zwei Spiele spielen – vor allem in Anbetracht der Situation, in der wir leben“, sagte Conte vor dem Aufeinandertreffen mit seinem ehemaligen Klub Chelsea im Carabao-Cup-Halbfinale.



„Ich denke, ein Spiel wäre auf jeden Fall besser, aber was ich sage, ist natürlich nicht so wichtig“, sagte Klopp. „Wenn es zwei Spiele gibt, dann werden wir zwei Spiele spielen. Aber es wäre hilfreich, wenn es nur eines gäbe. Die Auslosung sieht vor, dass wir bei Arsenal antreten – damit bin ich einverstanden, wir spielen dort und sehen, wer besser ist, und machen es dann.“

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Dass das Halbfinale des Carabao Cup auf ein Spiel verkürzt wird, ist unwahrscheinlich. Ein Treffen seitens der Trainer mit den Organisatoren des Turniers ist nicht geplant. Aller Voraussicht werden die Halbfinalhinspiele am 4. Januar und die Halbfinalrückspiele am 11. Januar stattfinden.

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)


Ähnliche Artikel