FC Liverpool vor Verpflichtung von Fabio Carvalho – Medizincheck schon absolviert

7. April 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Liverpool hat das nächste Toptalent nicht nur an der Angel, sondern offenbar schon so gut wie sicher. Fabio Carvalho vom FC Fulham soll im zweiten Anlauf zu den Reds wechseln. 

Carvalho vor Wechsel nach Liverpool

Fabio Carvalho (22) spielt aktuell beim FC Fulham und führt mit dem Klub die Tabelle in der Championship in England an. Der Offensivspieler hat selbst einen ordentlichen Anteil am Erfolg, steht bei 14 direkten Torbeteiligungen in 29 Ligaspielen. Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano soll der Portugiese im Sommer zum FC Liverpool wechseln. Schon im Winter waren die Reds interessiert, am Deadline Day passte aber das Timing nicht, die Zeit lief davon und am Ende kam der Wechsel nicht zustande.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Auch deswegen zahlen die Reds nun trotz auslaufendem Vertrag eine Ablöse für den Spieler. Laut Romano bewegt sich diese aber noch im einstelligen Millionenbereich. Der Vertrag des Portugiesen soll bis zum Sommer 2027 laufen, mit einer Verkündung wird aber erst gegen Ende der Saison gerechnet. Der Medizincheck wurde offenbar bereits absolviert.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.