Arsenal-Verteidiger Cedric Soares bei Fulham auf der Liste

14. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Beim FC Arsenal ist Cedric Soares auf der rechten Abwehrseite der Backup. Außerdem kann der Portugiese auf der linken Seite zum Einsatz kommen. Aufgrund dieser Flexibilität steht er auch beim FC Fulham auf der Liste. 

Arsenal: Cedric im Winter zu Fulham?

Cedric Soares (31) wechselte 2020 ablösefrei vom FC Southampton zum FC Arsenal. Der Portugiese, der in Deutschland geboren ist, nimmt dort die Rolle des Backups auf der Außenverteidigerposition ein. In der laufenden Saison absolvierte er aber nur 120 Pflichtspielminuten, ist nicht wirklich zufrieden mit seinen Einsatzzeiten. Laut einem Bericht von Sky Sports aus England hat der FC Fulham deswegen Interesse angemeldet.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Schon im Sommer sollen die Cottagers eine Verpflichtung in Erwägung gezogen haben, jetzt kam es offenbar zu einer erneuten Anfrage. Cedric soll auf permanenter Basis innerhalb Londons wechseln, sein Vertrag bei Arsenal endet im Sommer 2024. Noch ist unklar, ob Arsenal den Spieler schon im Winter abgeben würde, aber die Chancen dürften aufgrund der geringen Einsatzzeiten durchaus als hoch einzuschätzen sein.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.