Championship | 14 Spieltage vor Saisonende! Fulhams Mitrovic stellt neuen Torrekord auf

24. Februar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Aleksandar Mitrovic erzielte in der laufenden Saison Tore wie am Fließband. Schon am 32. Spieltag übertraf er die bisherige Bestmarke in der mit 24 Teams gefüllten Championship.

33 Tore: Mitrovic stellt neuen Championship-Bestwert auf

Der FC Fulham ist in der Championship derzeit das Maß aller Dinge und steht vor der sofortigen Rückkehr in die Premier League. Eine ganz entscheidende Rolle spielt Aleksandar Mitrovic (27), der das Spielgerät aus allen möglichen Lagen im Tor unterbrachte.

Somit zog er schon vor dem 31. Saisonspiel mit Ivan Toney (25) vom FC Brentford gleich, der mit 31 Treffern den bisherigen Championship-Höchstwert erreichte. Am vergangenen Samstag blieb der Serbe gegen Huddersfield noch glücklos, doch am gestrigen Mittwoch im Heimspiel gegen Peterborough United sicherte er sich den alleinigen Rekord.

 

28 Minuten waren an der Craven Cottage vorüber, als Mitrovic von Harrison Burrows (20) im gegnerischen Strafraum zu Fall gebracht wurde und den fälligen Elfmeter souverän ins linke Eck verwandelte – gleichbedeutend mit dem historischen 32. Einschuss. Der Vollstrecker vom Dienst hatte aber noch nicht genug und legte nach dem Seitenwechsel das 2:0 nach.

Mehr Informationen zum englischen Fußball

Am Ende gewann der FC Fulham mit 2:1. Derweil grüßt er mit elf Punkten Vorsprung auf die Playoff-Ränge von der Tabellenspitze, bei einem höchst beeindruckenden Torverhältnis von 81:29. Zum Vergleich: Bournemouth und QPR, die zweitbesten Offensiven der Championship, erfreuten sich an jeweils 49 Treffern. Mitrovic netzte sogar häufiger als gleich vier Vereine ein. Seine Erfolgsserie will er auch an den kommenden 14 Spieltagen aufrechterhalten, um womöglich einen lange bestehenden Rekord aufzustellen.

(Photo by Alex Davidson/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel