Chelsea – Abschied von Kante im Sommer?

6. Oktober 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Offenbar werden sich im kommenden Sommer Ngolo Kante und der FC Chelsea trennen. Die „Blues“ haben keine Intention, den Kontrakt des Mittelfeldspielers zu verlängern.

Kante – Verbleib in London?

Laut Informationen von „Foot Mercato“ neigt sich die Zeit von Ngolo Kante (31) beim FC Chelsea dem Ende entgegen. Der Mittelfeldspieler stand in der laufenden Spielzeit erst zweimal auf dem Feld, sein Vertrag läuft am Saisonende aus. Angesichts seines Gehaltes forciert der Londoner-Klub einen Abschied.

Mit dem 90PLUS-Ticker immer auf dem Laufenden:

Auf diese Situation sei die Spielerseite vorbereitet, weshalb die Agenten des 31-Jährigen bereits nach einem neuen Verein suchen. Demnach präferiere der Spieler einen Verbleib in England, insbesondere in London. Dem FC Arsenal und den Tottenham Hotspurs soll Kante offenbar angeboten worden sein, beide Vereine haben jedoch noch keine endgültige Entscheidung getroffen.

Hauptgrund für den Abschied sei die fehlende Fitness des Weltmeisters von 2018. Ein Transfer zu Paris Saint-Germain, die mehrere Versuche eines Wechsels in den letzten Jahren starteten, sei hingegen keine Option.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.