Chelsea gibt Angebot für Aubameyang vom FC Barcelona ab

18. August 2022 | News | BY Gero Lange

News | Der FC Chelsea hat auf der Suche nach einem neuen Stürmer ein Angebot für Pierre-Emerick Aubameyang beim FC Barcelona eingereicht. Der 33-Jährige könnte damit nach nur einem halben Jahr in die Premier League zurückkehren.

FC Barcelona könnte Aubameyang an Chelsea abgeben

Wie football.london berichtet, hat der FC Chelsea beim FC Barcelona ein Angebot für Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang (33) abgegeben. Dieses soll sich auf eine Summe von 26,3 Millionen Euro belaufen. Der Verein aus der Premier League sei „zuversichtlich“, dass die Katalanen das Angebot annehmen werden. Bei Chelsea soll bis zum Transferschluss unbedingt noch ein Stürmer kommen, mit der Verpflichtung von Aubameyang wäre diese Problematik behoben. Zwischen Verein und Spielerseite müssen die Verhandlungen allerdings erst noch geführt werden.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Chelseas Trainer Thomas Tuchel (48) arbeitete mit dem Gabuner bereits bei Borussia Dortmund zusammen. Auf den 33-Jährigen angesprochen, hatte Tuchel kürzlich auf einer Pressekonferenz verlauten lassen: „Das hat nichts mit dem zu tun, was jetzt passiert, aber ich habe die Zusammenarbeit mit Auba während meiner Zeit in Dortmund sehr genossen. Einige Spieler bleiben deine Spieler, weil du ihnen sehr, sehr nahe warst, und Auba ist einer dieser Spieler. Es gab immer sofort diese enge Bindung.“

Erst im Januar hatte Aubameyang England, London und die Premier League verlassen, als er von Arsenal nach Spanien zum FC Barcelona wechselte. Nach nur einem halben Jahr in La Liga könnte er nun den Weg zurückfinden, dann allerdings zum Stadtrivalen Chelsea.

(Photo by PAU BARRENA/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS