Über 50 Millionen – Chelsea gibt Angebot für Lavia ab

10. August 2023 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Chelsea ist weiterhin auf der Suche nach einem neuen zentralen Mittelfeldspieler. Nun richtet sich der Blick auf Romeo Lavia.

Chelsea – Lavia statt Caicedo?

Bereits in der letzten Wintertransferperiode war Chelseas Wunschspieler Moises Caicedo von Brighton. Der Mittelfeldspieler forcierte einen Wechsel nach London, doch sein Verein ließ ihn nicht ziehen. Auch in dieser Periode lehnte der Klub von der Südküste Englands ein Angebot in Höhe von 80 Millionen Pfund ab, im Lager der „Blues“ sorgte dies für Verzweiflung.

Laut einem Bericht von „TheAthletic“ schaut sich der Klub aus London nun auch aktiv anderweitig um und hat dabei Romeo Lavia (19) von Southampton ins Visier genommen. Der defensive Mittelfeldspieler verzeichnete in der vergangenen Spielzeit 29 Einsätze in der englischen Beletage, stieg mit den „Saints“ aber in die Championship ab.

 



 

Zuletzt galt der FC Liverpool als heißester Kandidat für einen Transfer, doch das letzte Angebot in Höhe von 46 Millionen Pfund lehnte Southampton ab. Und auch wenn Jürgen Klopp als großer Fan des Sechsers gilt, sehen die „Reds“ eine derart hohe Ablösesumme für einen Spieler mit geringerer Erfahrung als zu hoch an.

Der FC Chelsea bot – dem Bericht zufolge – nun 48 Millionen Pfund inklusive Bonuszahlungen. Eine Antwort des Klubs aus der zweiten englischen Liga gab es noch nicht.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Update 09:00 Uhr:

Laut dem „Guardian“ zeigt sich Chelsea nun optimistisch, was eine Verpflichtung von Moises Caicedo anbelangt. Die „Blues“ hoffen den Transfer bis Sonntag unter Dach und Fach zu bringen. Die Personalie Romeo Lavia sei unabhängig davon. Ein Transfer von beiden Akteuren sei durchaus möglich.

(Photo by George Wood/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel