Vier Milliarden Pfund! Last-Minute-Angebot für Chelsea

29. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Drei Bieter waren noch im Rennen um den Chelsea FC. Seit Freitag Morgen hat sich mit Sir Jim Ratcliffe doch noch ein. weiterer Wettbewerber dazugesellt.

Sir Jim Ratcliffe bietet um Chelsea mit

Der Verkauf des Chelsea FC sollte in diesen Tagen zu einem Ende kommen. Doch seit Freitag Morgen gibt es ein weiteres Angebot, welches bewertet werden muss. Denn der britische Milliardär Sir Jim Ratcliffe reichte ein weiteres Angebot, in Konkurrenz zu den drei verbliebenen Bietern, ein. Laut der Times ist dieses Angebot bei der Raine Bank in den USA, die den Verkauf organisieren, eingegangen. Ratcliffe ist Besitzer des Chemiekonzerns INEOS und anscheinend bereit, eine große Menge Geld in den Fußballklub aus London zu investieren.

Mehr News rund um die Premier League

Laut dem Bericht soll sein Angebot nicht nur den Kaufpreis von 2,5 Milliarden Pfund umfassen, sondern auch ein Versprechen in den nächsten zehn Jahren mindestens 1,75 Milliarden Pfund in den Verein zu investieren. Zumindest vordergründig soll das Angebot nicht geschäftlich motiviert sein, stellt der Geschäftsmann klar: „Wir sind das einzige britische Angebot. Unser Motiv ist ganz einfach, einen guten Fußballklub in London aufzubauen. Wir haben keine Profit-Motive weil wir unser Geld auf andere Weise verdienen.“ Klar ist, dass das Last-Minute-Angebot den geplanten Verkauf von Chelsea noch einmal gehörig durcheinander wirbelt.

Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.