Chelsea | Spielt Besitzer Boehly beim Lukaku-Abgang die entscheidende Rolle?

11. Juni 2022 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Romelu Lukaku soll den FC Chelsea nach einem enttäuschenden Jahr verlassen. Dank dem vernetzten Besitzer Todd Boehly könnte die Rückkehr zu Inter gelingen.

Inter-Hoffnungen auf Lukaku-Rückkehr wachsen

Der FC Chelsea ließ sich im vergangenen Sommer den Transfer von Romelu Lukaku (29) weit über 100 Millionen Euro kosten. Der Plan mit dem wuchtigen Angreifer mehr Offensivpower zu entwickeln, scheiterte allerdings. Ihm gelangen 15 Pflichtspieltore, womit er die Ansprüche nicht erfüllen konnte.

Trainer Thomas Tuchel (48) ist daher bereit, den Belgier ziehen zu lassen. Todd Boehly (48), seit Ende Mai neuer Besitzer, gab schon seine Zustimmung, wie der Telegraph berichtete. Der Deal müsse aber aus Klubsicht stimmen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Lukaku, der eine Rückkehr zu Inter anstrebt, werde seit kurzer Zeit von der Agentur Roc Nation Sports vertreten, was einen großen Vorteil in den Verhandlungen darstellen könne. Denn: Das Unternehmen besitzt enge Verbindungen zu Boehly, durch dessen Engagement beim MLB-Team LA Dodgers sowie der NBA-Auswahl der LA Lakers. Der Chelsea-Besitzer und die von Rapper Jay-Z Roc Nation Sports, gehören zudem zu einer Gruppe Investoren des Sportartikelhersteller Fanatics.

Trotzdem gestaltete sich der Transfer kompliziert. Inter könne es nicht leisten, den zwischen 2019 und 2021 dort glänzenden Lukaku fest zu verpflichten. Ebenso wenig könnten die Mailänder sein gesamtes Gehalt aufbringen. Um ein Leihgeschäft erfolgreich abzuschließen dürfte noch einige Zeit vergehen. Vor allem weil der italienische Vizemeister sich zunächst auf den Transfer von Paulo Dybala (28) fokussiert.

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel