Chelsea | Corona könnte im Sommer aus Porto kommen

18. April 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Chelsea bezwang jüngst im Champions-League-Viertelfinale den FC Porto. Nun könnten sich die Blues beim damaligen Kontrahenten bedienen, indem sie Jesus Corona verpflichten. 

Chelsea mit Interesse an Corona – Porto-Ausstiegsklausel fällt auf 25 Millionen Euro

Der FC Chelsea befindet seit der Amtsübernahme von Thomas Tuchel (47) im Aufwind. Am gestrigen Abend erreichten die Blues durch einen 1:0-Erfolg über Manchester City das FA-Cup-Finale. Zuvor qualifizierten sie sich bereits für das Halbfinale der Champions League, da sie den FC Porto (2:0/0:1) ausschalteten. Schon weit vor den Duellen mit dem portugiesischen Spitzenklub geriet Jesus Corona (28) ins Visier der Londoner. Der Flügelspieler besitzt laut TVI (via Transfermarkt.de) eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro.

Chelsea habe bereits im vergangenen Jahr sein Interesse bekundet.  Im Sommer solle die Ablösesumme sogar auf 25 Millionen Euro fallen, da der Vertrag von Corona 2022 endet. Der Mexikaner trat in Diensten des FC Porto vor allem als Vorlagengeber in Erscheinung. In 177 Ligaspielen legte er 45-mal für seinen Mitspieler auf. Immerhin erzielte er aber auch 23 Treffer. Bei den oftmals im 3-4-2-1 agierenden Blues könnte der umtriebige Corona die Rolle des rechten Schienenspielers einnehmen.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.