Chelsea denkt über Harry Maguire nach

20. August 2022 | News | BY Florian Weber

News | Der FC Chelsea ist auf der Suche nach Verstärkung für die Defensive und erwägt eine Verpflichtung von Harry Maguire, falls der Deal mit Wesley Fofana scheitert.

Der FC Chelsea meldet Interesse an Maguire an

Der FC Chelsea ist offenbar an Harry Maguire (29) interessiert, wie der „Guardian“ berichtet. Die Blues hätten ihr Interesse an einer Verpflichtung von Harry Maguire im Rahmen eines Tauschgeschäfts bekundet, nachdem Manchester United wegen Christian Pulisic beim FC Chelsea angefragt hatte, heißt es in dem Bericht.



Aktuelle News und Storys rund um die Premier League

Hintergrund ist, dass der FC Chelsea auf der Suche nach Verstärkungen für die Defensive ist, nachdem Andreas Christensen und Antonio Rüdiger im Zuge des von Roman Abramovich erzwungenen Verkaufs des Vereins ablösefrei gewechselt sind. Die Wunschlösung des Klub ist Wesley Fofana (21) von Leicester City. Die ersten beiden offiziellen Angebote habe der Premier-League-Konkurrent allerdings abgelehnt. Sollte das Bemühen für Fofana scheitern, könnte Chelsea sein Interesse an Maguire zu dem Versuch bewegen, mit Manchester United in Verhandlungen einzutreten.

(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)