Chelsea: Aston Villa erlaubt den Blues Gespräche mit Stürmer Duran – will aber Ian Maatsen verpflichten

14. Juni 2024 | News | BY Manuel Behlert

Der FC Chelsea sucht nach einem neuen Stürmer für diesen Sommer. Jhon Duran von Aston Villa ist dabei ein heißer Kandidat. Und die Blues haben nun sogar die Erlaubnis, sich mit der Spielerseite auszutauschen. 

Chelsea: Duran im Fokus – Villa will Maatsen

Der FC Chelsea würde im Sommer gerne einen neuen Stürmer verpflichten. Jhon Duran von Aston Villa steht dabei hoch im Kurs bei den Blues. Der 20-Jährige gilt als großes Talent, hat in der abgelaufenen Saison immerhin achtmal getroffen und sich als gute Ergänzung erwiesen. Laut einem Bericht des Telegraph hat Aston Villa den Blues sogar die Erlaubnis erteilt, mit dem Spieler zu sprechen. Ein Verkauf ist möglich, wenn eine entsprechende Summe auf den Tisch gelegt wird. 



Villa hat aber auch einen Hintergedanken: Im Zuge der Gespräche wurde nämlich das Interesse an Ian Maatsen hinterlegt. Der Niederländer, der zur EM 2024 nachnominiert wurde, spielte in der Rückrunde auf Leihbasis für Borussia Dortmund. Der BVB hat Interesse an einem fixen Deal, Chelsea will aber nur für die Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Pfund verkaufen. Dass Aston Villa nun ebenso um Maatsen wirbt sind keine guten Nachrichten für die Dortmunder. 

(Photo by PAUL ELLIS/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel