Chelsea einigt sich mit Brighton – Caicedo wird zum teuersten Mittelfeldspieler aller Zeiten

14. August 2023 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Der FC Chelsea wird in Kürze den Transfer von Moises Caicedo bekanntgeben. Der Mittelfeldspieler steigt zum teuersten Transfer aller Zeiten auf seiner Position auf.

Caicedo – Brighton erhält 133 Millionen Euro

Bereits seit über einem Jahr hält sich das Interesse von Chelsea an Moises Caicedo (21) hartnäckig. Brighton blieb jedoch ein harter Verhandlungspartner und blockte fast alle Abwerbungsversuche ab, doch wie Fabrizio Romano nun berichtet, konnten sich die Vereine jetzt einigen.

 



 

Demnach wechselt der Ecuadorianer für 133 Millionen Euro plus einer Beteiligung im Falle eines Weiterverkaufs für Brighton zu den „Blues“. Somit steigt er zum teuersten Transfer eines Mittelfeldspielers aller Zeiten auf. Gleichzeitig ist es auch der teuerste Neuzugang eines englischen Vereins. An der Spitze ersetzt er Enzo Fernandez, der erst im Winter für 120 Millionen Euro den Weg an die Stamford Bridge ging.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

 

Der Termin für die medizinische Untersuchung stehe bereits. Beim FC Chelsea unterschreibt der 21-Jährige einen Vertrag bis 2031 mit Option auf eine weitere Spielzeit. Unabhängig von seiner Personalie kämpfen die Londoner auch weiterhin um die Verpflichtung von Romeo Lavia.

(Photo by Tim Nwachukwu/Getty Images for Premier League)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel