90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Chelsea | Höchststrafe für Hudson-Odoi – Tuchel bemängelt Einstellung
Premier League

Chelsea | Höchststrafe für Hudson-Odoi – Tuchel bemängelt Einstellung

Yannick Lassmann
22.02.21, 17:54
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Der FC Chelsea kam am Samstag nicht über ein 1:1 beim FC Southampton hinaus. Einen besonders schwachen Arbeitstag erwischte Callum Hudson-Odoi, der nur 31 Minuten nach seiner Einwechslung das Spielfeld schon wieder verlassen musste. Trainer Thomas Tuchel begründete nun seine ungewöhnliche Maßnahme.

Tuchel: „ Ich war nicht zufrieden mit seiner Einstellung, Energie und seinem Gegenpressing“

Callum Hudson-Odoi (20) zählte bislang zu den Gewinnern des Trainerwechsels von Frank Lampard (42) zu Thomas Tuchel (47). In fünf von sieben Pflichtspielen erhielt er das Startelfmandat zugesprochen. Beim Auftritt in Southampton (1:1) saß er zunächst auf der Bank, ehe er zu Beginn des zweiten Abschnitts in die Partie kam. In Minute 76 war der Auftritt des Engländers allerdings schon wieder beendet. Eine harte Entscheidung, die Tuchel gegenüber BT Sport (via BBC) begründete. „Ich war nicht zufrieden mit seiner Einstellung, seiner Energie und seinem Gegenpressing“, erklärte der ehrgeizige Chefcoach.

Er habe das Gefühl, dass Hudson-Odoi nicht in der richtigen Verfassung gewesen sei, um seiner Mannschaft zu helfen. „Vielleicht ist es sogar unfair, aber es ist mein Gefühl“, fuhr Tuchel fort. „Es ist kein Problem, dass er Fehler macht und ein schlechtes Spiel hat, aber es darf uns nicht an Energie fehlen, auch nicht zu zehn oder fünf Prozent“, betonte der erfolgreich gestartete Trainer, der auch in Zukunft auf den talentierten Flügelakteur bauen wird: „Es war eine schwere Entscheidung, aber morgen ist sie vergessen und er hat alle Möglichkeiten, gegen Atletico Madrid zu starten.“

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Neil Hall – Pool/Getty Images)

THEMENCallum Hudson-OdoiFC ChelseaThomas Tuchel
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?