Personalsorgen bei Chelsea: Kenedy wird von Flamengo zurückbeordert

12. Januar 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Kenedy spielte seit seiner Ankunft beim FC Chelsea kaum eine Rolle und wurde bereits mehrfach verliehen. Das aktuelle Engagement bei Flamengo stoppten die Blues.

Personell angeschlagenes Chelsea holt Kenedy zurück

Der FC Chelsea lieh Kenedy (25) erst im August an den brasilianischen Traditionsklub Flamengo aus. Seitdem absolvierte er dort 18 Pflichtspiele. Die nächsten Einsatzminuten wird der Linkfsuß laut The Athletic im Dress des amtierenden Champions-League-Siegers sammeln.

Das Leihgeschäft werde nämlich mit sofortiger Wirkung beendet. Grund dafür ist, dass die Blues nach der Kreuzbandverletzung von Ben Chilwell (25) auf der linken Seite unterbesetzt seien. Dazu käme, dass der auf Rechts agierende Reece James (22) ebenfalls nicht einsatzbereit sei.

 

Daher schlägt die Stunde des bereits 2015 verpflichteten Kenedy. Insgesamt absolvierte er lediglich 28 Pflichtspiele. Währenddessen wurde der Brasilianer dafür bereits an Watford, Newcastle, Getafe, Granada und zuletzt Flamengo verliehen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League 

Genug Spielpraxis hat er also gesammelt. Womöglich griff der FC Chelsea auch deshalb zu dieser unerwarteten Maßnahme.

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel