Chelsea | Mac Allister als Alternative zu Fernández?

30. Dezember 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Chelsea sucht nach Verstärkung im zentralen Mittelfeld. Als favorisierte Option gilt Enzo Fernández, der aber nur schwer erschwinglich scheint, weshalb Alexis Mac Allister in den Vordergrund rückt.

Chelsea: Fernández-Transfer gestaltet sich kompliziert

Enzo Fernández (21) spielte sich während der Weltmeisterschaft endgültig in den Fokus sämtlicher europäischer Spitzenklubs. Auch der FC Chelsea zeigt großes Interesse, doch die Ausstiegsklausel in Höhe von 120 Millionen Euro stellt sich als großes Hindernis heraus, wie die Times berichtete.

Zudem versuche Benfica, seinen herausragenden Akteur zumindest noch bis Saisonende zu halten. Als Alternative habe sich bei den Blues derweil ein anderer Weltmeister herauskristallisiert, nämlich Alexis Mac Allister (24), aktuell bei Brighton & Hove Albion unter Vertrag stehend und ebenfalls auf dem Zettel vieler anderer Vereine.

Mehr Informationen zur Premier League

Der Rechtsfuß gelte als bezahlbare Lösung und wäre möglicherweise schon im Winter verfügbar, obwohl er erst im Oktober seinen Vertrag bis zum 30.06.2025 verlängerte. Darüber hinaus hat der Stammspieler Argentiniens ein sehr gutes Verhältnis zu Graham Potter (47), der im Saisonverlauf aus Brighton zum FC Chelsea wechselte.

„Taktisch ist er fantastisch und der Trainerstab ist wirklich gut und hilft uns in jeder Hinsicht“, so Mac Allister noch im September über seinen damaligen Vorgesetzten. Schon bald könnten beide in Reihen der Blues wieder aufeinandertreffen.

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel