Chelsea: Dreikampf um Übernahme, Mitchell soll als Technischer Direktor kommen
18. April 2022 | News | BY Manuel Behlert
![Chelsea: Dreikampf um Übernahme, Mitchell soll als Technischer Direktor kommen](https://neunzigplus-media.s3.eu-central-1.amazonaws.com/wp-content/uploads/2022/04/18103119/fbl-eng-pr-chelsea-newcastle-3.jpg)
Chelsea: Mitchell als Technischer Direktor im Visier
Der Kampf um die Übernahme des FC Chelsea neigt sich dem Ende zu. Im Mai soll die Übernahme spätestens abgeschlossen sein, wenn die Premier League und die britische Regierung zustimmen. Aktuell werben drei Gruppen, also die unter der Führung von Tedd Boehly, die unter Stephen Pagliuca und die des britischen Geschäftsmannes Sir Martin Broughton um den Zuschlag.Jeder von ihnen will detaillierte Pläne für den Klub formulieren, sowohl auf als auch abseits des Platzes. Ganz oben auf der Agenda steht laut The Athletic die Besetzung des Postens des Technischen Direktors, der seit dem Abgang von Michael Emenalo 2017 nicht mehr dauerhaft besetzt war. Paul Mitchell (40) soll laut den Informationen des Mediums eine wichtige Rolle in den Gedanken aller Bewerber spielen.
Weitere News und Berichte rund um die Premier League
Noch hat dieser zwei Jahre Vertrag bei der AS Monaco, dennoch gibt es Gerüchte, wonach er sich eine Veränderung vorstellen kann. Bei den Monegassen hat Mitchell vieles verändert und stand auch bei Newcastle United auf der Liste, bevor die Magpies Dan Asworth aus Brighton holten. Nun gibt es also Verbindungen zu Chelsea, möglicherweise könnte ein Wechsel im Sommer erfolgen.(Photo by JUSTIN TALLIS/AFP via Getty Images)
![](https://neunzigplus.de/wp-content/uploads/2020/12/manu-e1611399991958.jpeg)
Manuel Behlert
Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.