Steve Pagliuca will Chelsea kaufen und verspricht „Weltklasse-Renovierung“ der Stamford Bridge

12. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Das Bieten um den Chelsea FC geht in die finale Runde. Nun hat mit Steve Pagliuca einer der Wettbewerber durchblicken lassen, was er mit dem Klub vor hat.

Vier Wettbewerber bieten auf Chelsea

Der Verkauf des Chelsea FC tritt in dieser Woche in die heiße Phase ein. Vier Wettbewerber auf eine Übernahme des Londoner Fußballklubs stehen auf der Shortlist, diese müssen nun bis zum Donnerstag ihr finales Angebot bei der Raine Group, einer New Yorker Bank, hinterlegen. Einer dieser Bieter ist Steve Pagliuca, der auch Mitbesitzer des Basketball-Teams Boston Celtics ist. Dieser hat nun ein paar Punkte seines Übernahmeplanes verraten.

Mehr News rund um die Premier League

Wie der Telegraph berichtet, soll der Plan des Milliardärs nicht nur Investitionen in die sportliche Konkurrenzfähigkeit von Chelsea umfassen, sondern auch eine „Weltklasse-Renovierung“ der Stamford Bridge ist angedacht. Zudem schließt auch Pagliuca sich dem Versprechen anderer Bieter an, den Klub niemals an einer möglichen Super League teilnehmen zu lassen. Einer der Konkurrenten im bieten um den verein, die Ricketts Group, hatte zuletzt bekannt gegeben, dass man bei einem erfolgreichen Kauf den englischen Lord und lebenslangen Chelsea-Fan Karan Bilimoria in die Entscheidungsebene des Vereines berufen würde. Neben dem Wettkampf beim Bieten läuft auch jetzt schon der Kampf um die Gunst der Fans.

Photo by Tom Pennington/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.