Chelsea: Rüdiger über Vertragssituation: „Gibt nichts zu sagen“

22. Januar 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Der Vertrag von Antonio Rüdiger (28) läuft am Saisonende aus. Die Dienste des Innenverteidigers sind gefragt, Chelsea strebt eine Verlängerung an.

Chelsea – Bleibt oder geht Rüdiger?

Er ist einer der gefragtesten Spieler im kommenden Transferfenster. Antonio Rüdiger erarbeitete sich in den letzten beiden Jahren ein hohes Standing in der internationalen Fußballwelt, was er nun in einem großen Vertrag ummünzen möchte.

Der deutsche Nationalspieler gibt keine Tendenz über seine Zukunft preis. In einem Interview mit „Sky Sports“ betonte er seine Zufriedenheit in London, schloss einen Abgang jedoch nicht aus. „Es gibt Gespräche zwischen meiner Seite und dem Klub. Meine Familie fühlt sich wohl in London, doch andere Personen müssen eine Entscheidung treffen. Danach werden wir sehen, ob wir uns einigen.“

Rüdiger könnte bei einer Verlängerung zum bestbezahltesten Innenverteidiger der Premier League aufsteigen. Stärkeres Interesse gibt es offenbar aus Barcelona und München. Ob eine Rückkehr in sein Heimatland ein Faktor ist, beantwortete der Innenverteidiger nicht.

Bis zum Ende der Saison wird er weiterhin volles Engagement für die „Blues“ geben. „Ich bin dennoch total fokussiert, unabhängig der Situation. Ich denke, das sieht man auf dem Feld.“

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel