Chelsea siegt nach Notfall – West Ham kassiert spektakulären Ausgleich

1. Dezember 2021 | News | BY 90PLUS Redaktion

News | Der FC Chelsea hat am 14. Spieltag der Premier League mit 2:1 beim FC Watford gewonnen. West Ham United musste gegen Brighton & Hove Albion einen spektakulären Last-Minute-Ausgleich hinnehmen. 

Medizinischer Notfall überschattet Chelsea-Sieg

Das Sportliche geriet am Mittwochabend an der Vicarage Road in den Hintergrund. 30 Minuten musste das Spiel zwischen dem FC Watford und dem FC Chelsea unterbrochen werden, nachdem ein Fan einen Herzstillstand erlitt. Der Mann konnte glücklicherweise stabilisiert werden.



Zurück auf dem Rasen fand Chelsea nach ursprünglich schwachem Start besser zurück ins Spiel. Mason Mount brachte die Blues nach 30 Minuten in Führung. Doch der Ex-Kölner Emmanuel Dennis konnte noch vor der Pause ausgleichen (43.). Im zweiten Durchgang übernahm das Team von Thomas Tuchel mehr Kontrolle und belohnte sich durch das 2:1 von Hakim Ziyech. Damit bleibt Chelsea Tabellenführer.

Zur Tabelle der Premier League

West Ham nimmt spektakulären Ausgleich hin

West Ham United musste sich zu Hause gegen Brighton & Hove Albion mit einem 1:1-Unentschieden begnügen. Tomáš Souček hatte die Hammers in Führung gebracht, doch zwei Minuten vor Schluss erzielte Neal Maupay per Fallrückzieher den Ausgleich für die Seagulls.

Auf den anderen Plätzen trennten sich der FC Southampton und Leicester City in einem unterhaltsamen Spiel mit 2:2. Wolverhampton Wanderers gegen FC Burnley endete torlos.

Der 14. Spieltag der Premier League

Newcastle United – Norwich 1:1

Leeds United – Crystal Palace 1:0 (beide Dienstag)

FC Watford – FC Chelsea 1:2

West Ham United – Brighton 1:1

Wolverhampton Wanderers – FC Burnley 0:0

FC Southampton – Leicester City 2:2

Aston Villa – Manchester City 1:2 (Zum Bericht)

FC Everton – FC Liverpool 1:4 (Zum Bericht)

Tottenham – FC Brentford (Do. 20.30 Uhr)

Manchester United – FC Arsenal (Do. 21.15 Uhr)

(Photo by Justin Setterfield/Getty Images)

 

 


Ähnliche Artikel