Chelsea steigt ins Rennen um de Jong ein!

3. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Chelsea arbeitet weiter an der Verbesserung seines Kaders. Im Mittelpunkt befinden sich derzeit die Personalien Frenkie de Jong und Marc Cucurella.

Chelsea optimistisch bei De-Jong-Verpflichtung

Manchester United versucht seit einigen Wochen, den Transfer von Frenkie de Jong (25) zu vollziehen. Doch das Verpassen der Champions League ließ den zentralen Mittelfeldspieler Zweifeln und den FC Chelsea seine Chance wittern.

Nach Informationen des Portals „The Athletic“ sprechen die Blues bereits mit dem FC Barcelona. Die Verantwortlichen seien optimistisch, eine Einigung zu erzielen. Die Ablöse dürfte dann wieder bei rund 85 Millionen Euro liegen, die auch Manchester United aufbringen wollte.

 

Noch habe de Jong jedoch keine Entscheidung bezüglich seiner Zukunft getroffen, im Gegensatz zu Marc Cucurella (24). Der Linksverteidiger habe mit dem FC Chelsea bereits ein Abkommen geschlossen. Nun müsse nur noch sein jetziger Arbeitgeber Brighton & Hove Albion die Freigabe erteilen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Das Angebot über 50 Millionen Pfund hätten die Seagulls nicht angenommen, da sie eine höhere Ablöse für den noch bis 2026 unter Vertrag stehenden Spanier verlangen und einen Ersatz suchen. Als präferierter Kandidat gelte Levi Colwill (19), der dem FC Chelsea gehört, allerdings wohl nicht in den Transfer von Cucurella mit einbezogen werde.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel