Raheem Sterling und Chelsea sollen sich einig sein

6. Juli 2022 | News | BY Julius Eid

News | Chelsea soll sich mit Raheem Sterling auf mögliche Vertragsinhalte geeinigt haben. Nun steht noch eine Einigung zwischen den beiden Vereinen aus.

Chelsea hofft auf schnelle Einigung mit Manchester City

Das Interesse von Chelsea an Raheem Sterling (27) ist schon seit längerem verbrieft. Nun sollen sich der Klub und der englische Angreifer auf Vertragsdetails geeinigt haben, dies berichtet der seriöse Telegraph aus England. Der Spieler soll sich einen Wechsel wünschen, vor allem weil er bei Manchester City nicht mehr unumstritten gesetzt ist. Gerade in einem WM-Jahr will Sterling aber so viel Spielzeit wie möglich bekommen, bei Chelsea soll ihm diese in Aussicht gestellt worden sein.

Mehr News rund um die Premier League

Sterling soll dabei der Bestverdiener im Kader der Blues werden. Bis jetzt ist dies N’Golo Kanté () mit 290.000 Pfund in der Woche. Eine finale Einigung der beiden Vereine steht bei diesem Transfer allerdings noch aus. Spekuliert wird über eine Ablösesumme im Bereich von 45 Millionen Pfund. An der Stamford Bridge hofft man, die Ablöse schnellstmöglich zu klären und den Wechsel zu finalisieren. Im besten Falle könnte der Nationalspieler dann Samstag Samstag schon mit seinem neuen Team in die USA reisen. Dort stehen Testspiele gegen Club America, Charlotte FC und den Stadtrivalen Arsenal auf dem Programm.

Photo by Shaun Botterill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.