Chelsea verlängert mit Thiago Silva: „Ein wahres Vergnügen“

3. Januar 2022 | News | BY Damian Ozako

News | Thiago Silva hat seinen Vertrag an der Stamford Bridge verlängert. Der Brasilianer gehört beim FC Chelsea zum Stammpersonal.

Thiago Silva bleibt noch ein Jahr

Beim FC Chelsea erlebt Thiago Silva (37) seinen zweiten Frühling. In seiner ersten Saison gewann der Brasilianer zum ersten Mal in seiner Karriere die UEFA Champions League und etablierte sich schnell in der Innenverteidigung der Blues.



In seiner zweiten Saison ist er kaum noch aus der Startelf der Engländer wegzudenken. Folgerichtig einigten sich die Londoner mit Silva auf eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags bis 2023. „Hier mit Chelsea zu spielen ist ein wahres Vergnügen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich drei Jahre für diesen großartigen Klub spielen würde“, teilte der Innenverteidiger mit.

Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Vorstandsmitglied Marina Granovskaia freute sich ebenfalls über die verlängerte Zusammenarbeit. „Seine Erfahrung, Führung und Leistungen waren und sind nach wie vor sehr wichtig für diesen Kader“, erklärte sie.

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.