Chelsea: Transfer von Sevilla-Verteidiger Jules Koundé offenbar geplatzt!

30. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Mit Romelu Lukaku hat der FC Chelsea in diesem Sommer einen absoluten Transfercoup getätigt. Doch die Blues wollten auch die Innenverteidigung noch verstärken. Jules Koundé sollte zu Chelsea wechseln, derzeit sieht es aber nicht nach einem Vollzug aus. 

Chelsea: Deal für Jules Koundé unwahrscheinlich

Jules Koundé (22) ist einer der talentiertesten Verteidiger in Europa. Kein Wunder, dass der FC Chelsea großes Interesse an einer Verpflichtung des Franzosen hat. Allerdings gibt es Probleme, denn der FC Sevilla will nicht von der Ablöseforderung abrücken. Laut einem Bericht von The Athletic hat Chelsea deswegen die geplante Verpflichtung ad acta gelegt. Sevilla wollte eigentlich weniger verlangen, als die Ausstiegsklausel des Spielers besagt, doch es kam offenbar zu einem Sinneswandel. 

Weitere Informationen rund um die Premier League 

Dieser könnte damit zusammenhängen, dass Chelsea gerade mehr als 30 Millionen Euro für Kurt Zouma (26) eingenommen hat, der zu West Ham wechselte. Die Ausstiegsklausel für Kounde beim FC Sevilla liegt bei rund 80 Millionen Euro und diese Summe stuft Chelsea als zu hoch ein. Allerdings ist der Transfer lediglich aufgeschoben, nicht aufgehoben. Schon im Winter könnten die Blues einen erneuten Vorstoß wagen.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.