Bestätigt: West Ham verpflichtet Kurt Zouma vom FC Chelsea!

28. August 2021 | Premier League | BY Manuel Behlert

News | Es war eine Berg- und Talfahrt, doch nun ist es fix. Kurt Zouma verlässt den FC Chelsea und wechselt innerhalb der Premier League zu West Ham United. 

Chelsea verkauft Zouma an West Ham

Kurt Zouma (27) verlässt den FC Chelsea und schließt sich West Ham United an. Der Transferpoker ist zu Ende, beide Klubs bestätigten den Deal offiziell. Es waren lange Verhandlungen zwischen beiden Klubs. Noch am Mittwoch hieß es, dass die Gespräche platzen könnten, weil sich die beiden Vereine nicht einigen konnten. Doch nur wenige Stunden später gab es erneute Verhandlungen, bei denen ein Durchbruch erzielt wurde.



Weitere Informationen rund um die Premier League 

Medienberichten aus England zufolge soll der Verteidiger rund 30 Millionen Pfund, also umgerechnet etwa 35 Millionen Euro kosten. „Mein Gespräch mit dem Manager verlief sehr gut. Ich hatte das Gefühl, dass er wirklich wollte, dass ich komme und mich dem Team anschließe, insbesondere einem guten Team, das sehr, sehr gut in die Saison gestartet ist“, so Zouma in der Pressemitteilung des Klubs. 

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.