Transfer von Chelseas Zouma zu West Ham offenbar geplatzt!

25. August 2021 | News | BY Gero Lange

News | Trotz bestehender Einigung wechselt Kurt Zouma anscheinend nicht von Chelsea zu West Ham. Der Spieler möchte andere Optionen abwägen.

Chelseas Zouma möchte offenbar nicht zu West Ham

Der Journalist des französischen TV-Senders TF1, Julien Maynard, berichtet via Twitter von einer Wende im Fall Kurt Zouma (26). Am gestrigen Dienstag sollen sich Chelsea und West Ham United auf eine Ablöse für den Innenverteidiger geeinigt haben. Die Ablösesumme belaufe sich auf rund 35 Millionen Euro. Zouma sollte bei West Ham für fünf Jahre unterschreiben. Die medizinische Untersuchung wurde für Mittwoch angesetzt.

 

Stattdessen kam es am heutigen Tag zu einer unerwarteten Wende. Demnach stockt der Wechsel, zumindest vorerst. Während am Mittwoch eigentlich die medizinische Untersuchung anstehen sollte, hätten sich Chelsea und West Ham stattdessen auf eine Annullierung des Deals verständigt. Grund dafür sei, dass Zouma sich „nicht auf West Ham festlegen will.“

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Das klingt zwar nicht nach einem endgültig geplatzten Transfer, und bis zum Ende der Wechselfrist am 31. August ist noch etwas Zeit. Zumindest scheint der 26-Jährige aber noch weitere Optionen zu haben, die er zunächst abwägen möchte. Ein derartiger Rückzieher dürfte bei den Verantwortlichen von West Ham allerdings nicht allzu gut ankommen.

Photo by Simon Davies via Imago

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel