Chelsea | Tuchel mit Sonderlob für Doppelpacker Havertz

Tuchel Havertz
News

News | Kai Havertz kommt beim FC Chelsea immer besser in Fahrt. Am Samstagabend stellte er im Stadtduell mit Fulham den Unterschied her, weshalb sich Trainer Thomas Tuche äußerst zufrieden zeigte.

Chelsea-Trainer Tuchel über aufstrebenden Havertz: „Er hat seine Chance genutzt“

Der FC Chelsea steuert auf die neuerliche Champions-League-Teilnahme zu. Das hätten vor der Amtsübernahme von Thomas Tuchel (47) längst nicht alle Beobachter für möglich gehalten. Der neue Trainer verpasste seiner Mannschaft zügig eine klare Struktur. Zudem verbesserte er einzelne Spieler. Auch Kai Havertz (21), der sich in der Anfangsphase bei den Blues sehr schwer tat, machte deutliche Fortschritte. Gestern traf er doppelt zum mühevollen 2:0-Heimerfolg über Fulham. Tuchel kürte ihn anschließend (via Transfermarkt.de) zum Matchwinner: „Er war entscheidend, gemeinsam mit Timo Werner“, der den zweiten Treffer auflegte.

 

Besonders hob er die Einstellung von Havertz hervor, nachdem der Offensivakteur im Champions-League-Halbfinalhinspiel bei Real Madrid erst in der 66.Minute eingewechselt wurde: „Er hat nicht mit der Einstellung gespielt ‚jetzt brauchen sie mich‘ und ‚ich wollte länger in Madrid spielen‘ und ‚warum spiele ich nur gegen Fulham.“ Daher zog Tuchel ein klares Fazit: „Er hat seine Chance genutzt, er hat sich gezeigt.“ Was dies für das am Mittwochabend steigende Rückspiel gegen Real bedeutet, ist noch ungeklärt. Fest steht: Chelsea geht nach dem 1:1 aus der Vorwoche mit einem leichten Vorteil in die Partie.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo: Imago/ Glyn Kirk)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

Chelsea | Verlängerung und deutliche Gehaltserhöhung für Mason Mount?

19. Oktober 2021

News | Chelsea plant eine Vertragsverlängerung mit Mason Mount. Dabei könnte auf den Engländer auch eine saftige Gehaltserhöhung zukommen. VVL und mehr Gehalt für Mason Mount geplant Mason Mount (22) hat eine starke letzte Saison hinter sich. Der Mittelfeldspieler wurde nicht nur zum Chelsea Spieler des Jahres gewählt, auch der Premier League Acadamey Graduate Award […]

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

FC Barcelona an Sterling dran – Man City mit hohem Preisschild

19. Oktober 2021

News | Der FC Barcelona streckt offenbar seine Fühler nach Raheem Sterling von Manchester City aus. Doch es gibt einige Komplikationen. Barça an Raheem Sterling interessiert Der FC Barcelona will im Januar auf dem Transfermarkt nachlegen und soll darüber nachdenken, Raheem Sterling (26) von Manchester City zu verpflichten. Dies berichtet die spanische Sport. Der englische […]

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

Premier League: Abstimmung verhindert vorerst Newcastle-Investitionen

19. Oktober 2021

Die Übernahme von Newcastle United durch ein saudi-arabisches Konsortium erhitzt die Gemüter in der Premier League. Die Konkurrenz der Magpies will Sponsorendeals nun langfristig stärker regulieren.


'' + self.location.search