Chelsea | Tuchel über Rangelei mit Conte: „Beim Händeschütteln schaut man in die Augen“

15. August 2022 | News | BY Yannick Lassmann

News | Der FC Chelsea und die Tottenham Hotspur trennten sich in einer turbulenten Partie unentschieden. Im Anschluss gerieten die Cheftrainer Thomas Tuchel und Antonio Conte aneinander, wozu sich Erstgenannter äußerte.

Chelsea-Tottenham: Tuchel hadert mit Schiedsrichterleistung

Der FC Chelsea dominierte über seine weite Strecken sein Heimspiel gegen die Tottenham Hotspur, musste allerdings kurz vor dem Schlusspfiff das 2:2 hinnehmen. Danach ließ Thomas Tuchel (48), der sich bereits während des Spiels im alles andere als freundlichen Austausch mit Antonio Conte (52) befand, seinem Frust freien Lauf, indem er seinen Kollegen beim Handshake an sich heranzog und ihn aufforderte, in die Augen zu schauen.

„Ich dachte, beim Händeschütteln schaut man sich in die Augen“, betonte der Coach der Blues auf der anschließenden Pressekonferenz (via Guardian). Weiter fuhr er fort: „Er hatte eine andere Meinung. Es war nicht nötig, aber viele Dinge waren nicht nötig.“

 

Letztlich wollte Tuchel auf den Vorfall nicht mehr groß reingehen, sondern rückte stattdessen die Entscheidungen von Schiedsrichter Anthony Taylor (43) in den Vordergrund. Dieser erkannte vor dem 1:1 kein Foulspiel an Kai Havertz (23) und ebenso kein aktives Eingreifen des im Abseits stehenden Richarlison (25). Vor der Ecke zum 2:2 übersah der Unparteiische zudem, dass Cristian Romero (24) an den Haaren von Marc Cucurella (24) zog.

Mehr Informationen zur Premier League 

Taylor stand schon mehrfach aufgrund kontroverser Entscheidungen in der Kritik, weshalb Chelsea-Anhänger sich per Online-Petition dafür aussprachen, dass er keine Spiele des Klubs mehr leiten soll. „Vielleicht wäre das besser“, so Tuchel, stellte aber auch mit Blick auf VAR Mike Dean (54) klar: „Vielleicht wäre es auch besser, wenn wir einen VAR haben, der uns hilft, die richtigen Entscheidungen zu treffen.“

Am kommenden Sonntag wird der Trainer den Auftritt seiner Blues bei Leeds United nicht von der Seitenlinie begleiten können, denn er sah genauso wie Conte die Rote Karte und wird mindestens ein Spiel aussetzen müssen.

(Photo by GLYN KIRK/AFP via Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel