Chelsea | Weiter Interesse an Koundé

20. August 2021 | News | BY Julius Eid

News | Der Chelsea FC soll weiter an einer Verpflichtung von Jules Koundé interessiert sein. Allerdings müssten erst einmal ein paar Dominosteine fallen.

Koundé bei Chelsea weiter im Fokus

An der Stamford Bridge sind die Pläne für diese Transferphase noch nicht abgeschlossen. nachdem man sich die Dienste von Topstürmer Romelu Lukaku (28) sicherte, will man auch in der Defensive noch eine Verstärkung verpflichten. Wunschkandidat für Chelsea ist dabei weiterhin Jules Koundé (22)vom FC Sevilla. Wie der Telegraph berichtet, würde man den Franzosen gerne nach London locken. Doch bevor ein solcher Transfer über die Bühne gehen könnte, soll erst einmal ein Defensivspieler verkauft werden.

Alle News rund um die Premier League

Der Kandidat, für den ein Wechsel weiterhin am wahrscheinlichsten scheint ist Kurt Zouma (26). Der Verkauf des Innenverteidigers könnte dabei den geplanten Kauf von Koundé sogar doppelt erleichtern. Denn Tottenham will Zouma verpflichten. Ein solcher Transfer würde bei den Spurs die Tür für einen Abgang von Davinson Sanchez (25) öffnen. Und dieser soll angeblich der bevorzugte Ersatz vom FC Sevilla für Koundé sein. Sollte sich also in den nächsten Tagen ein Deal über einen Wechsel von Chelseas Zouma zu den Spurs abzeichnen, könnten schnell zwei weitere Wechselnachrichten folgen. Und am Ende der Kette würde Jules Koundé dann für den Champions-League-Sieger verteidigen.

Photo by Joaquin Corchero

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.