Chelsea | Zukunft von Christensen weiterhin ungeklärt

10. November 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Die Vertragsverlängerung von Andreas Christensen beim FC Chelsea zieht sich weiter in die Länge, was dem Verein sehr ungelegen kommt. 

„Hoffentlich bald“ – Christensen über erfolgreichen Abschluss der Gespräche mit Chelsea

Andreas Christensen (25) etablierte sich seit der Amtsübernahme von Thomas Tuchel (48) im Kreis der Stammspieler. Sein Kontrakt läuft allerdings im Sommer aus. Daher laufen die Verhandlungen auf Hochtouren. Laut dem Telegraph stand eine Einigung bereits kurz bevor.

Demnach sei ein neuer Fünfjahresvertrag bereits unterschriftsreif gewesen. Doch dann hätte die Seite des Defensivakteurs einen Rückzieher gemacht. Sowohl beim Salär als auch bei der Laufzeit sollte nochmals nachgebessert werden.

 

Aus Sicht von Chelsea ist die Lage durchaus prekär. Denn neben Christensen besitzen mit Antonio Rüdiger (28) und Thiago Silva (37) zwei weitere Innenverteidiger zum 30.06.2022 endende Arbeitspapiere.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Gegenüber den Vereinsmedien bezog der momentan bei der Nationalmannschaft weilende Däne Stellung zu seiner Lage. Er hoffe, dass „bald“ die Gespräche zufriedenstellend abgeschlossen werden. Denn er fühle sich „wertgeschätzt und glücklich“. Genauere Einblicke in die Verhandlungen wollte er allerdings nicht geben.

Stattdessen sagte der einst die Akademie der Blues durchlaufende Christensen: „Ich weiß nicht, warum alle denken, dass es eine schlechte Situation ist. Denn ich bin immer noch glücklich und genieße es, Fußball zu spielen.“ Daher käme er „überhaupt nicht“ ins Nachdenken bezüglich seiner sportlichen Zukunft.

Das Spielfeld wird er am Freitag wieder betreten. Dann empfängt das bereits für die Weltmeisterschaft qualifizierte Dänemark die Färöer Inseln.

(Photo by David Ramos/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel