Manchester United | Christian Eriksen fällt lange aus!

31. Januar 2023 | News | BY Julius Eid

News | Christian Eriken wird Manchester United für einen Großteil der verbleibenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. 

Christian Eriksen verpasst Monate

Christian Eriksen (30) wechselte im vergangenen Sommer zu Manchester United und ist seitdem ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft von Erik ten Haag. Doch nun werden die Red Devils lange Zeit auf den Dänen verzichten müssen. Dies verkündete der Verein am Dienstag auf der eigenen Homepage. Der Grund für den Ausfall ist eine Knöchelverletzung.

Mehr News rund um die Premier League

Zwar gehen die Untersuchungen von Christian Eriksen noch weiter, doch die ersten Diagnosen legen einen Ausfall bis Ende April oder sogar bis in den Mai hinein nahe. Das ist nicht nur ein Rückschlag für den Spieler, sondern auch für Manchester United. Immerhin stand Eriksen seit seiner Ankunft im Old Trafford schon 31-Mal für den Klub auf dem rasen und ist damit elementarer Teil der Mannschaft.

Photo by Naomi Baker/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.