Brentford in Gesprächen mit Christian Eriksen

17. Januar 2022 | News | BY Julius Eid

News | Christian Eriksen könnte schon in diesem Winter in die Premier League zurückkehren. Aufsteiger Brentford soll sich schon in Gesprächen mit dem Dänen befinden.

Christian Eriksen vor Rückkehr in die Premier League?

Christian Eriksen (29) ist nach seinem Herzanfall im vergangenen Sommer bei der Euro 2020 gerade vertragslos, doch gewillt wieder in den Profifußball zurückzukehren. Nachdem zuletzt unter anderem über eine Rückkehr zu Ajax Amsterdam spekuliert wurde, vermeldet the Athletic nun, dass der Däne sich in Gesprächen mit dem Brentford FC befinden soll. Der Aufsteiger soll dem Spielmacher einen Vertrag über sechs Monate anbieten wollen, eine Option zur Verlängerung über die Saison hinaus soll Teil der Vereinbarung werden.

Mehr News rund um die Premier League

Für Eriksen wäre ein Wechsel in die Premier League auch eine Rückkehr in die Liga, in der der Mittelfeldmann den bisherigen Höhepunkt seiner Karriere erlebte. Während seiner Zeit bei Tottenham spielte sich der Däne in den Fokus der Fußballwelt und brillierte als Dreh- und Angelpunkt des Spiels der Spurs. Brentford steht zur Zeit auf Platz 14 der Tabelle, mit zehn Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Die Chancen auf einen Verbleib in der ersten Liga stehen also nicht schlecht.

Photo by Francesco Pecoraro/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.