Offiziell! Lenglet verstärkt die Defensive von Aston Villa

1. September 2023 | News | BY Jannek Ringen

News | Clement Lenglet verlässt den FC Barcelona erneut für ein Jahr zur Leihe nach England. Den französischen Verteidiger zieht es zu Aston Villa.

Aston Villa leiht Clement Lenglet vom FC Barcelona

Beim FC Barcelona spielte Clement Lenglet (28) seit längerem keine Rolle mehr. Bereits in der vergangenen Saison gab der finanziell angeschlagene Club den 28-Jährigen für ein Jahr zu den Tottenham Hotspur ab, um sein Gehalt einzusparen. Nachdem aus dem geplanten Verkauf in diesem Sommer nichts wurde, mussten sich die Katalanen wieder mit einer Leihe zufriedengeben. Aston Villa hat den Wechsel des Innenverteidigers jetzt bestätigt.

Mehr News und Storys rund um die Premier League



Ungefähr 36 Millionen Euro ließ sich der FC Barcelona die Dienste von Lenglet 2018 kosten. Die Erwartungen konnte er jedoch nie wirklich erfüllen und rutschte mit zunehmender Zeit immer mehr ins zweite Glied. Medienberichten zufolge, soll Aston Villa 75 Prozent seines Gehalts übernehmen.

Alle Gerüchte am Deadline-Day in unserem Liveticker.

(Photo by Eric Alonso/Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.


Ähnliche Artikel