Antonio Conte bestreitet Kontakt zu PSG

29. April 2022 | News | BY Julius Eid

News | Zuletzt gab es vermehrt Gerüchte über einen möglichen Wechsel von Antonio Conte zu PSG. Der Trainer selber bezeichnet diese Berichte als „Fake News“.

Conte dementiert PSG-Gerüchte

Antonio Conte (52) zeigte sich auf der Pressekonferenz (via Sky Sport) seines Klubs Tottenham wenig erfreut über die Gerüchte der letzten Tage. Laut mehreren Medienberichten soll PSG großes Interesse daran haben, den Italiener für die kommende Saison als Trainer zu gewinnen. Auch erste Kontakte zwischen den Franzosen und dem Coach wurde kolportiert. Doch der Coach dementierte dies mit deutlichen Worten: „Die Wahrheit ist, ich mag es nicht wenn Menschen Nachrichten erfinden – nur um zu sprechen, nur um Probleme zu kreieren.“

Mehr News rund um die Premier League

Auch wenn er es gewohnt sei, dass zu diesem Zeitpunkt der Saison „eine Menge Fake News“ herumgehen würden, sei dieses Vorgehen „nicht richtig. Nicht fair gegenüber mir, gegenüber den involvierten Vereinen und gegenüber meinen Spielern.“ Für Conte und die Spurs geht es an den letzten Spieltagen in der Premier League noch um einiges. Zwei Punkte hinter dem Stadtrivalen Arsenal auf Platz Vier ist das Saisonziel, die Qualifikation für die Champions League, weiter im möglichen Bereich. Gerade in einer so angespannten Situation scheint es da mehr als verständlich, dass der Trainer Ablenkungen von außen gerne vermeiden würde.

Photo by JON SUPER/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.