Conte schimpft über den VAR: „Da treffe ich von zuhause bessere Entscheidungen“

29. Oktober 2022 | Premier League | BY Hendrik Wiese

News: Die Diskussionen über den Videobeweis nehmen nicht ab. Antonio Conte, Trainer der Tottenham Hotspurs, offenbart seine Kritik nun auch öffentlich.

Conte – VAR zerstört die Emotionen

Harry Kane erzielte unter der Woche das vermeintliche 2:1 gegen Sporting und schickte seine Mannschaft kurzzeitig in die Achtelfinals der Champions League. Nach Eingriff des Videobeweises wurde das Tor des Engländers aufgrund einer angeblichen Abseitssituation aberkannt. In der nächsten Woche kommt es somit zum absoluten Showdown, wo die „Spurs“ bei einer Niederlage gegen Marseille höchstwahrscheinlich den Einzug in die nächste Runde verpassen würden.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

„Wenn ich zuhause bleibe und mir die Bilder angucke, dann treffe ich die richtige Entscheidung. Es ist fast unmöglich für den VAR falsche Entscheidungen zu treffen. Wie kann es sein, dass er dann eine solche Situation falsch bewertet. Da treffe ich von zuhause bessere Entscheidungen. Ich weiß nicht, ob die vielleicht andere Bilder sehen.“

Auch der häufig von Fans kritisierte Punkt Emotionalität sprach Antonio Conte (53) an. „Was am Mittwoch passiert ist, war unfassbar. Du erzielst ein Tor und denkst fünf Minuten du bist in der nächsten Runde. Das ist nicht der Fußball, wie er sein sollte. Das killt die Emotionen. Du machst ein Tor und weißt nicht, was im Anschluss passiert.“

(Photo by Clive Rose/Getty Images)

 

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.