Corona-Ausbruch bei Manchester United: Gastspiel in Brentford auf der Kippe!

13. Dezember 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Manchester United gewann am Samstag mühevoll bei Norwich City. Am Tag danach wurde bei mehreren Spielern das Coronavirus nachgewiesen.

Mehrere Corona-Fälle: Auftritt von Manchester United in Brentford fraglich

Manchester United gewann auch das zweite Premier-League-Spiel unter der Leitung von Ralf Rangnick (63). Diesmal sprang ein hart erarbeiteter 1:0-Erfolg bei Norwich City heraus. Dies rückte am Sonntag jedoch in den Hintergrund, da gleich mehrere Spieler positiv auf Covid-19 getestet wurden (via Guardian).

Sie seien direkt isoliert worden. Der Rest der Mannschaft habe daraufhin individuelles sowie kontaktfreies Trainingsprogramm absolviert. Die Premier League sei von den Red Devils über die Ereignisse informiert worden. Noch sei offen, ob sie am Dienstagabend (20.30 Uhr) in Brentford antreten können.

 

Erst in der jüngst abgelaufenen Woche litten die Tottenham Hotspur mit einem Corona-Ausbruch, woraufhin die Conference-League-Begegnung gegen Rennes und das anstehende Ligaspiel in Brighton ausfielen. Bei den Spurs waren gleich acht Spieler sowie fünf Mitglieder aus dem Staff betroffen.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Auch in der zweitklassigen Championship dreht das Coronavirus wieder vermehrt seine Runden. Das für Montagabend geplante Duell zwischen Sheffield United und den Queens Park Rangers fällt aus, da QPR eine Reihe von Infektionen vermeldete und keine spielfähige Mannschaft stellen konnte.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel