Aston Villa: Coutinho-Abgang im Winter bahnt sich an

27. Dezember 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Die Karriere von Philippe Coutinho verläuft weiter mit Höhen und Tiefen. Aktuell steht der Brasilianer bei Aston Villa unter Vertrag, sitzt aber zumeist auf der Bank. 

Coutinho: Abgang im Winter?

Philippe Coutinho (30) saß am gestrigen Boxing Day gegen den FC Liverpool alles andere als gut gelaunt von Beginn an auf der Bank. Nicht einmal 700 Minuten spielte der Brasilianer für den Klub, nachdem dieser im Sommer nach einer vorherigen Leihe rund 20 Millionen Euro Ablöse investierte. Schon jetzt bahnt sich laut der spanischen Mundo Deportivo ein Abgang an, denn der Spieler ist unzufrieden und in die Pläne von Unai Emery (51) passt er nicht. 



Konkrete Verhandlungen mit einem interessierten Klub gibt es aktuell nicht, dennoch könnte schnell Bewegung in die Sache kommen. Aston Villa würden Einnahmen helfen, um einen Ersatz zu finden. Der FC Barcelona, der Ex-Klub des Spielers, würde dank einer Klausel 20 % eines Transfergewinns erhalten. Dass die Engländer den Spieler aber mit einem Gewinn abgeben, erscheint sehr unwahrscheinlich.

(Photo by OLI SCARFF/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.