Atletico-Gerüchte um Cristiano Ronaldo werden heißer – Griezmann auf dem Markt?

23. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Cristiano Ronaldo will Manchester United in diesem Sommer verlassen, Berater Jorge Mendes hat ihn schon bei vielen Klubs angeboten. Aktuell führt die Spur, wenn auch noch nicht eindeutig, in Richtung Atletico Madrid. 

Cristiano Ronaldo: Atletico scheint ein Thema zu sein

Cristiano Ronaldo (37) will Manchester United verlassen, das wurde schon vor einiger Zeit intern kommuniziert. Auf die Vorbereitungsreise der Red Devils begab sich der Portugiese nicht. Unterdessen bot Berater Jorge Mendes CR7 bei diversen Klubs an. Doch Real Madrid, der FC Bayern und schließlich auch Chelsea stiegen aus, ehe die Gespräche konkret wurden. Die Folge war, dass die Optionen geringer wurden. Laut einem Bericht der Times soll Atletico Madrid derzeit quasi das einzige Team sein, dass noch Chancen auf eine Verpflichtung von Ronaldo hat.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Allerdings: Es ist kompliziert. Atletico müsste Budget freischaufeln, um den Portugiesen verpflichten zu können. Problematisch ist dabei vor allem das Gehalt, auch wenn der Spieler auf einen Teil dessen, was er in Manchester verdient, verzichten würde. Eine Möglichkeit scheint ein Abgang von Antoine Griezmann (31) zu sein, doch hier müssen die Colchoneros zunächst prüfen, in welcher Art und Weise dieser zu bewerkstelligen wäre. Eine zeitnahe Lösung für Ronaldo bahnt sich also nicht an.

(Photo by PATRICIA DE MELO MOREIRA/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.