Crystal Palace: Patrick Vieira offenbar im Anflug

29. Juni 2021 | News | BY Damian Ozako

News | Crystal Palace hat offenbar einen neuen Trainer gefunden: Arsenal-Legende Patrick Vieira.

Crystal Palace: Vieira neuer Coach?

The Athletic berichtet, dass Patrick Vieira (45) den freien Cheftrainerposten bei Crystal Palace übernehmen wird. So sollen der ehemalige Nizza-Trainer und die Eagles eine grundsätzliche Einigung erzielt haben. Es soll nur noch die Unterschrift fehlen.



 

 

Nach dem Ende der vergangenen Saison ist Roy Hodgson abgetreten und der Klub hatte Schwierigkeiten, einen neuen Trainer zu finden. Zuletzt scheiterten die Verhandlungen mit Ex-BVB-Trainer Lucien Favre auf den letzten Metern. Jetzt hat Crystal Palace mit Vieira offenbar doch noch einen Coach finden können.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Der Franzose, der als Spieler dreimal die Premier League mit Arsenal gewinnen konnte, stammt aus der Trainerakademie von Manchester City. Von der Jugend der Cityzens aus ging es für ihn zum New York City FC. Nach zweieinhalb Jahren in den USA folgte die Rückkehr nach Europa. Zwischen Juli 2018 und Dezember 2020 war er Trainer in Nizza.

Photo by: NorbertScanella/Imago

Damian Ozako

Als Kind von Tomas Rosicky verzaubert und von Nelson Haedo Valdez auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht worden. Geblieben ist die Leidenschaft für den (offensiven) Fußball. Seit 2018 bei 90PLUS.


Ähnliche Artikel