Crystal Palace: Chelsea-Leihgabe Gallagher soll über Saisonende hinaus gehalten werden

11. Mai 2022 | News | BY Gero Lange

News | Conor Gallagher ist aktuell von Chelsea an Crystal Palace ausgeliehen und spielt dort eine gute Saison, weshalb ihn der Verein gerne dauerhaft halten würde. Nach aktuellem Stand plant jedoch auch Thomas Tuchel ab Sommer wieder mit dem 22-Jährigen.

Chelsea oder Crystal Palace? Gallagher hat die freie Auswahl

Wie The Athletic schreibt, ist Crystal Palace weiterhin an einer dauerhaften Verpflichtung von Chelsea-Leihgabe Conor Gallagher (22) interessiert. Der Vorstandsvorsitzende des Vereins, Steve Parish (56) bekräftigte das Interesse noch einmal, betonte aber auch: „Conors Zukunft und diese Entscheidung liegt nicht bei uns, sondern bei ihm und Chelsea. Sie sind die Leute, die das entscheiden müssen.“

„Sobald sie ihre Entscheidung getroffen haben, wissen sie, wo wir stehen und was wir wollen. Wir werden nicht so tun, als ob wir etwas anderes wollten, aber wir müssen sie als Fußballverein respektieren, denn er ist ihr Spieler. Am Ende der Saison geht er zurück zu Chelsea und sie werden ihre Entscheidung treffen. Wenn alle der Meinung sind, dass es das Richtige für ihn ist, zurück zu kommen, dann würden wir uns freuen. Wenn es nicht klappt, wünschen wir ihm auch alles Gute“, so Parish weiter.

Mehr News und Stories rund um die Premier League

Chelseas Trainer Thomas Tuchel (48) scheint allerdings ab dem Sommer wieder mit Gallagher zu planen, was die Aussichten von Crystal Palace auf eine Verpflichtung sinken lässt. Im April sagte Tuchel: „Ich glaube, dass Conor ein Teil unserer Mannschaft sein kann und eine Rolle bei uns spielen kann. Aber ich bin nicht der Einzige, der darüber entscheidet. Wir müssen nach der Saison mit allen darüber sprechen, was Conor will, wir müssen sehen, wie die Situation ist und welche Rolle wir für ihn haben, um die er kämpfen kann.“

(Photo by ADRIAN DENNIS/AFP via Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS