Im Visier des FC Barcelona: Diogo Dalot vor Vertragsverlängerung bei Manchester United

6. Februar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Barcelona hält bereits die Augen offen, was den Sommertransfermarkt angeht. Ein Kandidat ist nach wie vor der portugiesische Rechtsverteidiger Diogo Dalot von Manchester United. 

Diogo Dalot: Vertragsverlängerung steht bevor

Seit dem Sommer 2018 spielt Diogo Dalot (23), unterbrochen von einer Leihe zu Milan, schon für Manchester United. Sein Vertrag endet 2024, weswegen der FC Barcelona auf den Spieler aufmerksam geworden sein soll. Laut der Mundo Deportivo haben die Katalanen die Entwicklung des Portugiesen aufmerksam verfolgt, sie werden aber offenbar leer ausgehen. Denn eine Vertragsverlängerung erscheint deutlich wahrscheinlicher.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

Demnach sollen die Gespräche zwischen dem Klub und der Spielerseite schon relativ weit fortgeschritten sein. Eine langfristige Ausdehnung des Arbeitsverhältnisses steht deswegen bevor. In der laufenden Saison kam der Portugiese auf 23 Einsätze für den Klub, ein Tor und zwei Vorlagen sprangen für ihn dabei heraus. 

(Photo by Naomi Baker/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.