Manchester City: De Bruyne spricht über Nachwirkungen der Corona-Erkrankung

16. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Saison 2021/22 konnte Kevin de Bruyne, Mittelfeldspieler von Manchester City, noch nicht wie gewohnt glänzen. Sowohl eine Verletzung als auch eine Corona-Erkrankung machten dem Belgier zwischendurch zu schaffen. 

De Bruyne spürt noch die Nachwirkungen von Corona

Kevin de Bruyne (30) ist einer der wichtigsten Spieler bei Manchester City. 18 Spiele absolvierte der Belgier in der laufenden Saison für die Skyblues, einige davon aber nicht auf höchstem Niveau. Schuld daran ist unter anderem die Corona-Erkrankung, die den Spieler einige Tage lahmgelegt hat. „Mein Rhythmus wird besser. Diese Saison ist so, wie sie ist. Ich kann nichts dagegen tun, ich habe einen Tritt ins Gesicht bekommen, einen Tritt in den Knöchel, und danach hatte ich Covid. Das ist Teil des Fußballs“, zitiert der Guardian den Spieler.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League

Aktuell fühlt sich der 30-Jährige wieder deutlich besser, Nachwirkungen spürt er aber dennoch weiterhin. „Ich war vier Tage richtig krank. Ich hatte keinen Geruchs- und Geschmackssinn für einige Tage. Manchmal habe ich immer noch das Gefühl, dass sich mein Körper anpasst, weil ich zwei oder drei Sprints mache und das spüre, nachdem ich Covid hatte.“

 (Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.