Erstes Angebot abgelehnt: De Gea und Manchester United verhandeln!

29. März 2023 | News | BY Julius Eid

News | Manchester United und David de Gea verhandeln über einen neuen Vertrag. Das erste Angebot des Klubs soll die Seite des Torhüters schon abgelehnt haben.

De Gea soll bei Manchester United bleiben



Seit seiner letzten Vertragsverlängerung bei Manchester United ist David de Gea der Torhüter mit dem höchsten Gehalt der Welt. Rund 375.000 Pfund verdient der Schlussmann im Moment pro Woche bei den Red Devils, doch der lukrative Vertrag des Keepers läuft im Sommer aus. Entgegen einiger Erwartungen, dass der Spanier unter Erik ten Haag nicht mehr gefragt sein könnte, will der Verein diesen Vertrag nun verlängern, doch beide Seiten sind sich bewusst, dass man nicht noch einmal in diese Gehaltshöhen vorstoßen wird.

Mehr News rund um die Premier League

Ein erstes Angebot wurde De Gea von Klubseite aus vorgelegt, aber abgelehnt. Auch wenn der Torhüter selber eine Anpassung seines Salärs für unausweichlich hält, liegen die Vorstellungen der Verhandlunsgparteien noch zu weit auseinander. Dies berichtet The Athletic. Trotzdem scheint alles in Richtung einer Verlängerung zu weisen, auch Trainer Ten Haag soll sein Einverständnis dafür gegeben haben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein erstes Angebot abgelehnt wird und man trotzdem noch eine gemeinsame Lösung findet. Auch bei dieser Personalien schient das der wahrscheinlichste Ausgang.

Photo by Clive Brunskill/Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.