FC Southampton scheitert mit Millionengebot für City-Angreifer Liam Delap

23. Juli 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Southampton hat Interesse an Liam Delap, einem talentierten Mittelstürmer, der aktuell für Manchester City spielt. Ein lukratives Angebot für den Engländer wurde nun aber abgelehnt. 

Southampton: 16 Mio. Pfund reichen nicht für Delap

Liam Delap (19) aus der Jugendabteilung von Manchester City gilt als ein sehr talentierter englischer Nachwuchsstürmer. Deswegen hat der FC Southampton Interesse am Angreifer, der 2019 aus der Jugend von Derby zu Manchester City wechselte. Laut einem Bericht von The Athletic befinden sich beide Klubs in Verhandlungen, ein Angebot in Höhe von 16 Millionen Pfund wurde aber abgelehnt. 



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

In der Vorsaison stellte der 19-Jährige seine Klasse unter Beweis, stand einige Male im Kader der ersten Mannschaft, traf für die 2. Mannschaft aber in zehn Spielen selbst achtmal. Die Skyblues wollen den Spieler deswegen auch nur ungern ziehen lassen. Eine Leihe, beispielsweise in die Championship, ist vorstellbar. Sollte Southampton den Spieler verpflichten können, dann voraussichtlich nur mit einer Rückkaufmöglichkeit. 

(Photo by Clive Mason/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.