Diego Carlos will einen Wechsel zu Newcastle United forcieren

19. Januar 2022 | News | BY Florian Weber

News | Diego Carlos will mit einem schriftlichen Transfergesuch einen Wechsel zu Newcastle United forcieren. Der FC Sevilla zeigt sich verhandlungsbereit. Ob ein Transfer stattfindet, liegt nun an der Zahlungsbereitschaft des neureichen Premier-League-Klubs.

Diego Carlos: Newcastle United verhandelt mit dem FC Sevilla

Diego Carlos (28) will zu Newcastle United wechseln. Der Verteidiger plant, einen schriftliches Transfergesuch bei seinem aktuellen Klub, dem FC Sevilla, einzureichen, wie „Sky Sports“ berichtet. Damit will der Brasilianer einen Transfer in die Premier League forcieren, der noch diesen Monat stattfinden soll.



Vorausgegangen war ein Angebot vom neureichen Newcastle United für den Innenverteidger. Nun soll der offizielle Wechselwunsch des Spielers seinen aktuellen Klub davon überzeugen, den Transfer zu realisieren. Die Verantwortlichen von Sevilla sind dem Bericht zufolge bereit, dem Transfer bei einem „angemessenen Preis“ zuzustimmen. Newcastle sei aber nicht bereit, einen utopischen Betrag nach Spanien zu überweisen. Sollte dies die Forderung sein, will der Premier-League-Klub andere Spieler ins Auge fassen. Allerdings seien weitere Verstärkungen für die Verteidigung fest eingeplant, um den Abstieg aus der Premier League mit allen mitteln zu vermeiden.

Mehr News und Stories rund um die Premier League 

Diego Carlos zählt bei Sevilla zum Stammpersonal. In der La Liga stand er 19 Mal für den spanischen Klub auf dem Rasen, in der Champions League sechsmal.

(Photo by Fran Santiago/Getty Images)