Liverpool | Drogba huldigt Salah und Mane: „Die neuen Könige“

salah mane
News

News | Didier Drogba wurde am vergangenen Wochenende von Mohamed Salah als erfolgreichster afrikanischer Torschütze der Premier League abgelöst. Der Ex-Profi zollte Salah und Liverpool-Mannschaftskollege Sadio Mane nun öffentlich Respekt.

Salah löste Drogba mit Hattrick gegen ManUnited ab

Es kommt einer regelrechten Verbeugung gleich, was Ex-Profi Didier Drogba (43) am vergangenen Mittwoch auf seinem Twitter-Profil teilte. Es ist eine Grafik, die der afrikanische Fußballverband auf seinem Account veröffentlichte. Zu sehen ist, wie Drogba seine Arme um die Liverpool-Spieler Mohamed Salah (29) und Sadio Mane (29) legt – jeweils in den Trikots ihrer Nationen. Betitelt hat Drogba dieses Bild mit „The new Kings on the block“ – Salah und Mane sind die neuen Könige.

 

Der Grund dafür: Salah hat Drogba als erfolgreichster afrikanischer Torschütze der Premier League abgelöst. Mit seinem Hattrick gegen Manchester United steht der Liverpooler bei 107 Toren in England, Drogba brachte es zu 104 Treffern. Teamkollege Mane wird Drogba demnächst wohl ebenfalls überflügeln – er steht bei 100 Premier-League-Toren. Interessant: Salah und Drogba haben sogar noch zusammengespielt. Als der Ägypter 2014 zu Chelsea wechselte, spielte Drogba noch bei den „Blues“.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Salah ist momentan in absoluter Weltklasse-Form, in zwölf Pflichtspielen gelangen ihm 15 Tore und fünf Vorlagen. Mane steht nach ebenso vielen Partien bei sechs Treffern. Mit dem Liverpool FC belegen sie aktuell Platz zwei der Premier League, einen Punkt hinter Chelsea.

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

Premier League: Liverpool erneut mit hohem Sieg, zweiter Erfolg für Gerrard

27. November 2021

News | Am Samstagnachmittag fanden in der Premier League drei Partien statt. Unter anderem war der FC Liverpool im Heimspiel gegen den FC Southampton zum Einsatz. Die Reds gaben sich keine Blöße.  Liverpool mit nächstem Kantersieg Der FC Liverpool bleibt in der Premier League weiter im Titelrennen. Nach dem 4:0-Heimsieg gegen Arsenal am vergangenen Wochenende […]

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

Arsenal bezwingt Newcastle: Young Guns zeigen Reaktion

27. November 2021

Der FC Arsenal hat am 13. Spieltag der Premier League Newcastle United mit 2:0 (1:0) geschlagen. Die Gunners zeigten eine starke Reaktion, vor allem dank ihrer Talente. 

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

Barcelona mit Ferran Torres einig – Winterwechsel in Sicht

27. November 2021

News | Der FC Barcelona will seinen Kader schon in der nächsten Transferperiode verstärken. Königstransfer soll Ferran Torres von Manchester City werden. Barcelona: Torres sagt zu – Finanzierung fraglich Xavi Hernández (41) absolvierte bislang zwei Pflichtspiele als Cheftrainer des FC Barcelona. Für den Winter wurde ihm Verstärkung in Aussicht gestellt. Wie unter anderem die Mundo Deportivo berichtet, steht Ferran […]


'' + self.location.search