Offiziell: Sean Dyche neuer Trainer des FC Everton

30. Januar 2023 | News | BY Manuel Behlert

News | Der FC Everton hat einen neuen Trainer. Einige Tage nach der Entlassung von Frank Lampard wurde Sean Dyche, der ehemalige Trainer des FC Burnley, offiziell vorgestellt. 

Sean Dyche neuer Trainer beim FC Everton

Einige Tage nach der Entlassung von Frank Lampard (44) hat der FC Everton einen neuen Cheftrainer. Die Gespräche mit Sean Dyche (51) verliefen positiv, der Trainer wurde nun offiziell im Amt bestätigt. Der 51-Jährige steht für Kontinuität, war zuletzt zehn Jahre für den FC Burnley tätig und kennt sich im Abstiegskampf gut aus. Auch Marcelo Bielsa (67) zählte zu den Kandidaten bei den Toffees, sagte aber nach den Gesprächen ab.



Alles rund um die Premier League findet ihr hier 

„Es ist eine Ehre, Manager von Everton zu werden. Meine Mitarbeiter und ich sind bereit und begierig darauf, diesen großartigen Verein wieder auf Kurs zu bringen. Ich weiß, wie leidenschaftlich die Fans von Everton sind und wie wertvoll dieser Verein für sie ist. Wir sind bereit zu arbeiten und ihnen zu geben, was sie wollen“, so der neue Trainer.

(Photo by Stephen Pond/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.