Offiziell: Christian Eriksen unterschreibt beim FC Brentford

31. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Etwas mehr als ein halbes Jahr nach seinem Herzstillstand bei der Europameisterschaft im Sommer kehrt Christian Eriksen in den Profifußball zurück. Der Däne unterschreibt beim FC Brentford. 

Eriksen unterschreibt beim FC Brentford

Die Rückkehr von Christian Eriksen (29) auf die Fußballbühne ist perfekt! Der dänische Mittelfeldspieler unterschreibt nach erfolgreichen medizinischen Checks einen Vertrag beim FC Brentford. Das gab der Aufsteiger in einer Pressemitteilung bekannt. In den letzten Tagen verhandelten beide Parteien, umfassende medizinische Untersuchungen wurden durchgeführt. Eriksen, der im Sommer nach seinem Herzstillstand reanimiert werden musste, spielt künftig mit einem implantierten Defibrilator. Das machte eine Fortführung seiner Karriere bei Inter auch unmöglich.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

„Ich freue mich darauf, wieder mit Christian zu arbeiten. Es ist schon eine Weile her, dass ich ihn das letzte Mal trainiert habe, und seitdem ist viel passiert. Christian war damals 16 Jahre alt und hat sich zu einem der besten Mittelfeldspieler entwickelt, die je in der Premier League gespielt haben“, so Trainer Thomas Frank.

(Photo by FRIEDEMANN VOGEL/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.