Eriksen-Unterschrift bei Brentford in Kürze: Medizinische Checks stehen aus

24. Januar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Gut ein halbes Jahr nach seinem Herzstillstand bei der Europameisterschaft im Sommer steht Christian Eriksen endgültig vor der Rückkehr in den Profifußball. Der Däne unterschreibt in Kürze beim FC Brentford. 

Eriksen vor Unterschrift beim FC Brentford

Die Gerüchte, wonach der FC Brentford großes Interesse an Christian Eriksen (29) haben soll, halten sich schon länger. Nun steht die Unterschrift des Dänen beim Klub aus der Premier League unmittelbar bevor. Wie der Telegraph berichtet, haben beide Parteien die Rahmenbedingungen abgesteckt und es kann bald Vollzug vermeldet werden. Bevor das geschehen kann, müssen aber noch einige Tests abgeschlossen werden.



Weitere News und Berichte rund um die Premier League 

Eine umfassende medizinische Untersuchung ist obligatorisch. Eriksen brach beim Europameisterschaftsturnier im Sommer auf dem Platz zusammen, musste wiederbelebt werden. Operativ wurde ihm ein Defibrilator eingesetzt, in den letzten Wochen hielt sich der Spieler intensiv fit.

 (Photo by Friedemann Vogel – Pool/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.